6.7.23
Team generic.de

12. CyberCup 2023 – Fußballplatz statt Schreibtisch

Die Pokale für die Erstplatzierten - CyberCup 2023

Der Juni hielt ein spannendes Event bereit, das Fußball­begeisterte aus der Karlsruher IT-Branche in seinen Bann zog – den dies­jährigen CyberCup. Organisiert vom Unternehmer­netzwerk CyberForum e.V., bot das Turnier auch in 2023 die ideale Gelegen­heit, den Schreib­tisch zumindest für einen Nach­mittag durch den Fußball­platz zu ersetzen. Dieses Mal nahmen zwölf Unter­nehmen aus Karlsruhe teil und kämpften um den begehrten Titel des "regionalen IT-Fußball-Meisters". Und als lang­jähriger Sponsor unterstützen wir die Veranstaltung natürlich auch wieder in diesem Jahr.

Jubel und jede Menge Tore

Pünktlich um 13 Uhr war Anpfiff und die Teams betraten voller Enthusiasmus den Rasen. Angefeuert von ihren Fans am Spiel­feld­rand lieferten sich die zwölf Mann­schaften packende und tor­reiche Matches. Der Team­geist war spürbar, und trotz einer längeren Verschnauf­pause durch Regen­schauer hielten alle durch und kämpften bis zum Schluss.

Unsere Mann­schaft hat es bis ins Viertel­finale geschafft, musste sich dann aber leider im Neun­meter­schießen geschlagen geben. Obwohl wir am Ende den Pokal nicht mit nach Hause nehmen durften, hatte unser Team wie auch die zahl­reichen Fans großen Spaß.

Das Team generic.de beim CyberCup 2023

generic.de als Sponsor

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir den CyberCup als Sponsor. Für den Energie­kick zwischendurch gab es außerdem an unserem Pavillon frisches Obst sowie Trauben­zucker für alle Spieler:innen. Gemütliche Sitz­gelegenheiten sorgten dafür, dass sich die Spieler:innen zwischen­durch zurück­lehnen, ihre Muskeln ent­spannen und ihre Taktik besprechen konnten, bevor sie erneut in das Turnier­geschehen eintauchten.

Der CyberCup hat sich längst zu einer festen Größe in der IT-Community in Karls­ruhe entwickelt und bietet eine will­kommene Ab­wechslung zum Arbeits­alltag am Schreib­tisch. Die Ver­anstaltung ermöglicht den IT-Unternehmen aus Karlsruhe und Umgebung nicht nur sportliche Aktivitäten und spannende Wett­kämpfe, sondern fördert auch den Aus­tausch und die Ver­netzung innerhalb der Branche. Wir freuen uns schon auf 2024!

Autor
Nina Rudolph
Marketing Manager

Weitere Artikel

Team generic.de
Karriere
29.6.22

Power-Woche im generic.de-Team

Ob der Firmenlauf B2Run oder das Fußballevent CyberCup 2022 - endlich konnten wieder Outdoor-Teamevents bei bestem Wetter stattfinden.

Neuigkeiten
9.3.22

generic.de ist Partner des CyberLabs

Die generic.de AG ist seit Februar 2022 Partner des IT-Accelerators CyberLab und unterstützt als Softwaredienstleister Startups bei ihrem Markteintritt.

Wie können wir Sie beraten?
Telefon
Online Beratung
Kontaktanfrage
Telefon
Wir freuen uns auf Ihren Anfruf
+49 (0) 721-619096-0
+49 (0) 721-619096-19
Für Sie erreichbar von
Mo bis Fr 8-16 Uhr
Online Beratung
Buchen Sie online einen für Sie passenden Termin
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir ver­ar­beiten und wie lange wir diese speichern, findest du weiter­führende Infor­mationen in unserer Daten­schutz­erklärung.
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
Kontakt