Clean Code Development ist unsere DNA!

Wir entwickeln gemeinsam und mit neuesten Technologien Individualsoftwarelösungen für unsere Kunden. Von Web-, Desktop- und Mobile-Lösungen mit anspruchsvollem User Interface Design über Cloud-Anwendungen für Industrie 4.0 bis hin zu individuellen Erweiterungen – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen clean und mit Leidenschaft. Wir sind Clean Code Developer mit Herzblut.

Du willst Deine Clean-Code-DNA bei uns entschlüsseln? Dann werde Teil unseres Teams!

Was Dich bei uns erwartet

Wir sind ein Team

Wir leben eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur.

Gemeinsame Pausen

In unserer Küche stehen frisches Obst, Kaffee, Tee und gekühlte Getränke für Dich bereit.

Energie tanken

Unsere Dachterrasse mit Liegestühlen und Korbmöbeln verwöhnt Dich mit Sonne.

Sport und Events

Teamevents und Tischkicker: Wir haben gemeinsam Spaß.

Aktive Ausbildung

Wir bilden Dich zum Clean Code Developer aus und setzen auf kontinuierliche Weiterbildung und Ausbildung.

Neueste Technologien

Bei uns kannst Du eigenständig und kreativ Software mit neuesten Technologien entwickeln.

Clean Code Development

Wir entwickeln qualitativ hochwertige Software und leben unseren Unternehmensgrundsatz!

TechnologieRegion Karlsruhe

Du erreichst unsere Räumlichkeiten sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Lohntüte

Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, flexible Vertrauensarbeitszeiten und weitere Sozialleistungen.

Zukunftssicherheit

Wir bieten Dir ein zukunftssicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis und die aktive Mitgestaltung des Unternehmens.

Unsere Stellenangebote

Du entwickelst Software mit Herzblut und willst Teil unseres Clean-Code-Developer-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Softwareentwickler/-berater Azure

Dein Herz schlägt für die Cloud und Microsoft Azure?

Einsteiger Softwareentwickler .NET

Du hast Passion für .NET und Clean Code?!

Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement

Du bist ein Organisationstalent und willst ins Berufsleben einsteigen?

Abschlussarbeit Softwareentwicklung

Du suchst als kreativer Kopf Gleichgesinnte?

Einstiegsmöglichkeit als Student

Du willst erste praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung sammeln?

Du willst unser Team verstärken, aber im Moment ist kein passender Job für Dich dabei?

Oder willst Du im Rahmen deines Studiums ein spannendes Praktikum machen, suchst eine Werkstudententätigkeit oder willst eine Abschlussarbeit schreiben?

Dann schicke uns jetzt Deine Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!

Was das Arbeiten bei uns besonders macht

Als Hardwareentwickler entwerfe ich ein Sensornetzwerk für die Erfassung von Umweltparametern, welche später durch diverse Softwarelösungen verarbeitet und visualisiert werden. Gerade der Wille von generic.de, sich als Softwareunternehmen an das Thema Hardware heranzutrauen hat mich stark begeistert. Die mir damit gegebene Möglichkeit mein Projekt aus meiner Werkstudententätigkeit weiter zu verfolgen und umzusetzen hat mein positives Bild vom Unternehmen nur verstärkt und gezeigt, dass hier nicht vor neuen Möglichkeiten und Technologien zurückgeschreckt wird.

Daniel-Hardwareentwickler, generic.de AG
Daniel, Hardwareentwicklung

Das Einbringen eigener Ideen, die Analyse- und Konzeptionsphase sowie die Programmierung der Individuallösungen ermöglichen mir sowohl eine persönliche als auch stetige fachliche Weiterentwicklung. Eine teamübergreifende freundliche und hilfsbereite Kommunikation sorgt dabei täglich für Spaß an der Arbeit.

Yvonne, .NET-Softwareentwicklerin, generic.de AG
Yvonne, Softwareentwicklung

Aktuell absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der generic.de AG. Besonders gut finde ich, dass alle Kollegen sehr hilfsbereit sind und ich jeden bei Fragen oder Problemen ansprechen kann. Auch die gute Atmosphäre im Team, dass alle per Du sind und man am Tischkicker sowohl mit den Kollegen als auch mit dem Vorstand spielen kann lockern den Alltag auf.

Simon B. - Auszubildender Fachinformatik, generic.de AG
Simon B., Auszubildender Fachinformatik

Durch den wechselnden Einsatz vor Ort beim Kunden und im generic.de-Office ist der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Bei generic.de konnte ich die ideale Kombination aus interessanten Kundenprojekten, vielfältigen Weiterbildungsmaßnahmen und einem sehr guten Arbeitsklima durch ein tolles Kollegium und Mitarbeiterevents finden.

Jonas, .NET-Softwareentwickler, generic.de AG
Jonas, Softwareentwicklung

Als Softwareentwickler arbeite ich in meinem aktuellen Projekt an der Entwicklung einer Single-Page-Application mit modernsten Technologien wie zum Beispiel AngularJS, Microsoft Web API oder Microsoft MVC. Das Arbeiten in einem innovativen Unternehmen, in dem ich mein Wissenshunger über Technologien beim Entwickeln stillen und gelerntes anwenden kann, macht einfach Spaß. Man wird bei generic.de als Mitarbeiter persönlich geschätzt und durch interne Weiterbildungsmaßnahmen oder fachspezifische Konferenzen gefördert.

Sebastian, .NET-Softwareentwickler, generic.de AG
Sebastian, Softwareentwicklung

Als Softwareentwickler weiß ich, welche Leistungen hinter den Kulissen von Computeranwendungen und Websites liegen und ich habe erfahren, wie schmerzvoll der Verlust von sauberer und qualitativ hochwertiger Arbeit sein kann, da dies am Ende immer mit Unzufriedenheit auf der Seite von Kunden und Mitarbeitern bezahlt wird. Bei generic.de werden diese Zusammenhänge nicht nur erkannt sondern auch aktiv angegangen. Regelmäßige Fortbildungen, den Fokus auf Clean Code und ein Management, dass diese Ziele auf die Firmenfahne geschrieben hat, unterstützen mich in meiner persönlichen Entwicklung. In einem Team, das geprägt ist von dem gemeinsamen Wunsch gute und bessere Software zu schreiben, kann ich mich dermaßen entfalten und Ideen einbringen, dass die Arbeit nie langweilig wird.

Felix, Softwareentwicklung

Hast Du noch offene Fragen?

Michéle , Personalreferentin generic.de AG

Michéle Arndt steht Dir als Personalreferentin für Deine Rückfragen gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 721 6190960

E-Mail: jobs@generic.de