Vollständige Neuentwicklung von veralteten, nicht mehr wartbaren individuellen Softwarelösungen

Branche

Industrie

Größe

10.001+ Mitarbeiter

Umsatz

1+ Mrd. €

Die Herausforderung

Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir eine individuelle Softwarelösungen für den gesamten Engineering Prozess. Der seit über 30 Jahre gewachsene Quellcode, der nicht mehr wartbar war, oft nicht lesbar und nicht erweiterbar, war der Grund für eine nachhaltige Neuentwicklung.

Die Lösung

Durch die Einhaltung der Prinzipien und Praktiken von Clean Code Development, hat der Kunde technische Schulden abgebaut, kann seinen Endkunden Zukunftssicherheit garantieren und bleibt wettbewerbsfähig. Die neu entwickelte Software entspricht modernsten technologischen Anforderungen und ist international einsetzbar. Erreichte Ziele sind die Parallelisierung der Berechnungsverfahren sowie die Digitalisierung der Prozesse der Anwendungstechnik. Eine weitere Herausforderung des Projektes war die Gestaltung eines intuitiven und selbsterklärendem User Interface-Designs.

Unsere Leistungen

Technischen Konzeption
Konzeption der Architektur
UI/UX-Design
Technologieauswahl
Entwicklung der Applikation
Coaching und Unterstützung der Projektleitung

Eingesetzte Technologien und Programmiersprachen

C#

WPF

F#

Erfahren Sie mehr über ein weiteres Referenzprojekt der generic.de:

Entwicklung einer neuen Planungssoftware für die optimale Verwendung von Bauteilen