Clean Code Development ist unsere DNA!

Wir entwickeln gemeinsam und mit neuesten Technologien Individualsoftwarelösungen für unsere Kunden. Von Web-, Desktop- und Mobile-Lösungen mit anspruchsvollem User Interface Design über Cloud-Anwendungen für Industrie 4.0 bis hin zu individuellen Erweiterungen – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen clean und mit Leidenschaft. Wir sind Clean Code Developer mit Herzblut.

Du willst Deine Clean-Code-DNA bei uns entschlüsseln? Dann werde Teil unseres Teams!

Was Dich bei uns erwartet

Wir sind ein Team

Wir leben eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur.

Gemeinsame Pausen

In unserer Küche stehen frisches Obst, Kaffee, Tee und gekühlte Getränke für Dich bereit.

Energie tanken

Unsere Dachterrasse mit Liegestühlen und Korbmöbeln verwöhnt Dich mit Sonne.

Sport und Events

Teamevents und Tischkicker: Wir haben gemeinsam Spaß.

Aktive Ausbildung

Wir bilden Dich zum Clean Code Developer aus und setzen auf kontinuierliche Weiterbildung und Ausbildung.

Neueste Technologien

Bei uns kannst Du eigenständig und kreativ Software mit neuesten Technologien entwickeln.

Clean Code Development

Wir entwickeln qualitativ hochwertige Software und leben unseren Unternehmensgrundsatz!

TechnologieRegion Karlsruhe

Du erreichst unsere Räumlichkeiten sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Lohntüte

Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, flexible Vertrauensarbeitszeiten und weitere Sozialleistungen.

Zukunftssicherheit

Wir bieten Dir ein zukunftssicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis und die aktive Mitgestaltung des Unternehmens.

Unsere Stellenangebote

Du entwickelst Software mit Herzblut und willst Teil unseres Clean-Code-Developer-Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Softwareentwickler/-berater Azure

Dein Herz schlägt für die Cloud und Microsoft Azure?

UI/UX Designer

Du willst deine Kreativität nutzen und einsetzen?

Einsteiger Softwareentwickler .NET

Du hast Passion für .NET und Clean Code?!

Abschlussarbeit Softwareentwicklung

Du suchst als kreativer Kopf Gleichgesinnte?

Du willst unser Team verstärken, aber im Moment ist kein passender Job für Dich dabei?

Oder willst Du im Rahmen deines Studiums ein spannendes Praktikum machen, suchst eine Werkstudententätigkeit oder willst eine Abschlussarbeit schreiben?

Dann schicke uns jetzt Deine Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular!

Was das Arbeiten bei uns besonders macht

Als Softwareentwickler arbeite ich in meinem aktuellen Projekt an der Entwicklung einer Single-Page-Application mit modernsten Technologien wie zum Beispiel AngularJS, Microsoft Web API oder Microsoft MVC. Das Arbeiten in einem innovativen Unternehmen, in dem ich mein Wissenshunger über Technologien beim Entwickeln stillen und gelerntes anwenden kann, macht einfach Spaß. Man wird bei generic.de als Mitarbeiter persönlich geschätzt und durch interne Weiterbildungsmaßnahmen oder fachspezifische Konferenzen gefördert.

Sebastian, .NET-Softwareentwickler, generic.de AG
Sebastian, Softwareentwicklung

Als Entwickler fühle ich mich in der wissenshungrigen Atmosphäre bei generic.de sehr wohl. Wissen wird gerne geteilt und neue Ideen sind immer willkommen.
Die Softwarequalität entsteht dann im Team durch gemeinsame Planung, Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Diskussion über Clean-Code-Prinzipien und deren konsequente Anwendung.
Diese Kultur steckt an und macht mich damit zu einem besseren Entwickler.

Christiane, .NET-Softwareentwicklerin, generic.de AG
Christiane, Softwareentwicklung

In der Softwareentwicklung bin ich zuständig für die Analyse, Konzeption und Entwicklung von maßgeschneiderter Software. Die Zusammenarbeit im Team ist stets sehr professionell und ergiebig. Dadurch wird eine kreative und innovative Umsetzung von Kundenwünschen ermöglicht. Die Professionalität und teamorientierte Mentalität, mit der bei generic.de gearbeitet wird, gefällt mir besonders gut. Durch das familiär geprägte Betriebsklima und durch den engen kollegialen Zusammenhalt fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Andre, .NET-Softwareentwickler, generic.de AG
André R., Softwareentwicklung

Bei generic.de schätze ich besonders die familiäre Atmosphäre und den guten Kollegenzusammenhalt, so ist es zum Beispiel selbstverständlich, dass man sich gegenseitig unterstützt und bei Problem weiterhilft.

Als Softwareentwicklerin kann ich selbstständig und eigenverantwortlich an interessanten Projekten arbeiten und durch den Einsatz verschiedener moderner Technologien immer wieder neue Dinge lernen. Dadurch wird die Arbeit abwechslungsreich und macht Spaß.

Christina, .NET-Softwareentwicklerin, generic.de AG
Christina, Softwareentwicklung

Im Rahmen einer gemeinsamen Vision kann ich hier als Softwareentwickler eigenverantwortlich an Projekten arbeiten, ohne strikte Vorgaben oder Hindernisse. Mit Flow Design, Clean Code und funktionalen Ansätzen gehen wir gemeinsam neue Wege. Genau diese regelmäßigen, neuen Impulse helfen den Arbeitsalltag spannend zu gestalten und sich ständig weiterentwickeln zu können. Der Zusammenhalt im Team, ein eigenes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten schaffen eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Sebastian, .NET-Softwareentwickler, generic.de AG
Sebastian S., Softwareentwicklung

Ich habe mein Studium an der Dualen Hochschule Karlsruhe mit der generic.de AG als Ausbildungspartner absolviert. In einem sehr familiären Arbeitsklima kennt bei uns jeder jeden und steht für aufkommende Fragen zu Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studium zum Bachelor of Science (Schwerpunkt ‪Softwareentwicklung‬) wurde ich direkt übernommen und arbeite jetzt als .NET-Softwareentwickler.

Lukas, .NET-Softwareentwickler, generic.de AG
Lukas, Softwareentwicklung

Hast Du noch offene Fragen?

Michéle , Personalreferentin generic.de AG

Michéle Arndt steht Dir als Personalreferentin für Deine Rückfragen gerne zur Verfügung.

Telefon: +49 721 6190960

E-Mail: jobs@generic.de