Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Kollegen und Kolleginnen

Weitere Mitarbeiterbewertungen findest Du auf unserem Profil auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu. Willst Du selbst Teil unseres Erfolgsteam werden?

  • null

    Yvonne, Softwareentwicklerin

    „An meinem Job bei generic.de liebe ich die Passion und Affinität zu C# und .NET, das Einbringen eigener Ideen und die fachliche Weiterentwicklung.“

  • null

    André, Softwareentwickler

    „Spannung und Abwechslung: Kein Projekt gleicht dem anderen. Zudem die gute Work-Live-Balance mit Gleitzeitmodell und ein sehr nettes und offenes Kollegium.“

  • null

    Felix, Softwareentwickler

    „Regelmäßige Fortbildungen und der Fokus auf Clean Code, unterstützen mich in meiner persönlichen Entwicklung. Ich kann mich entfalten und Ideen einbringen.“

  • null

    Jonas, Softwareentwickler

    „generic.de bietet mir interessante Kundenprojekte, vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und ein sehr gutes Arbeitsklima durch ein tolles Kollegium und Mitarbeiterevents.“

  • null

    André, Softwareentwickler

    „Die Professionalität und teamorientierte Mentalität, mit der bei generic.de gearbeitet wird, gefällt mir besonders gut.“

  • null

    Simon, Cloud-Infrastruktur/DevOps-Administrator

    „Das Arbeitsklima ist sehr angenehm und humorvoll bei der generic.de – man kann in Projekten viel mit neuen Technologien arbeiten oder diese einfach ausprobieren.“

  • null

    Julia, Office Managerin

    „Wir haben einen lockeren, aber respektvollen Umgang, lachen gerne mal und haben eine DU-Kultur – auch mit unseren Vorgesetzten.“

  • null

    Frank, System Management Consultant

    „Für mich ist das Arbeiten bei generic.de von einem hohen Maß an Eigenverantwortung geprägt. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und schaffen durch Vertrauen eine gute Arbeitsatmosphäre.“

  • null

    Daniel, Softwareentwickler

    „Mich faszinieren die Projekte zum Thema IoT und Azure Sphere sehr. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, ein Teil dieser hoch spannenden Herausforderungen bei generic.de zu sein und ich im Team sehr viel lernen kann.“

  • null

    Julian, Softwareentwickler

    „Wenn der Kopf voll ist, hilft eine Runde Tischkicker mit den Kollegen!“

  • null

    Daniel, Softwareentwickler

    „Als Softwareentwickler begegne ich verschiedenen Herausforderungen. Diesen kann ich dank der generic.de Academy und anderen vielfältigen Weiterbildungsangeboten gewappnet mit Know-how zu modernen Technologien und Strategien entgegentreten. Nach erledigter Arbeit entspannen wir gemeinsam auf der Dachterrasse.“

  • null

    Christina, Softwareentwicklerin

    „Ich schätze die familiäre Atmosphäre und den guten Zusammenhalt. Außerdem kann ich eigenverantwortlich an Projekten arbeiten und dabei moderne Technologien einsetzen.“

  • null

    Marcel, Softwareentwickler

    „Gegenseitige Unterstützung und ausgeprägte Zusammenarbeit sind bei generic.de ebenso selbstverständlich wie die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen. Kurze Dienstwege, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein flexibles Gehalts- und Arbeitszeitmodell schaffen ein angenehmes Arbeitsklima.“

  • null

    Daniel, Softwareentwickler

    „Der tägliche Einsatz moderner Technologien und Vorgehensweisen geben mir die Möglichkeit, besonders professionell und qualitätsbewusst zu arbeiten. Vielfältige Kundenprojekte mit unterschiedlichen Aufgaben sorgen für einen abwechslungsreichen und lehrreichen Arbeitstag.“

  • null

    Sebastian, Softwareentwickler

    „Ich kann als Softwareentwickler eigenverantwortlich an Projekten arbeiten. Mit Flow Design, Clean Code und funktionalen Ansätzen gehen wir neue Wege und gestalten den Arbeitsalltag spannend. Der Zusammenhalt im Team, eigenes Weiterbildungsbudget und flexible Arbeitszeiten schaffen eine super Work-Life-Balance.“

  • null

    Andreas, Softwareentwickler

    „Ich habe immer davon geträumt, mich auf Softwarequalität konzentrieren zu können. generic.de setzt auf Clean-Code-Development & auf den Einsatz von agilen Methoden.“