Christstollen-Übergabe bei generic.de

Naschen für den guten Zweck

generic.de beteiligt sich an Benefiz-Christstollen-Aktion

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an der Benefiz-Christstollen-Aktion der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel aus Karlsruhe. Dabei werden Christstollen an Unternehmen verkauft, die diese ihren Kunden und Mitarbeiter*innen schenken können. Der Reinerlös der in diesem Jahr 1.200 Christstollen in Höhe von rund 9.000 € fließt zu 100 % in Projekte der Stiftung. Ein Erfolg, an dem wir uns sehr gerne beteiligen. Dieses Jahr unterstützen wir die Aktion mit 70 Benefiz-Christstollen, die wir unseren Kunden und Kollegen schenken.

Eine wahre Win-Win-Aktion

Zusammen mit der Bäckerei Nussbaumer sowie mit Unterstützung der CSM Bakery Solutions hat Hänsel+Gretel die weihnachtliche Spendenaktion bereits 2016 ins Leben gerufen. Seit dem wurden über 37.000 € an Spendengeldern gesammelt. Dabei sind die Benefiz-Christstollen das perfekte Geschenk. Ein Geschenk, das Kindern hilft, das ein gutes Gefühl hinterlässt und das darüber hinaus einfach toll schmeckt. Eine wahre Win-Win-Aktion eben.
Mehr zur Aktion

Die "Starke Kinder Kiste" ist ein Präventionsprogramm für KITA-Kinder zum Thema sexueller Missbrauch

Das Präventionsprogramm „Starke Kinder Kiste“

Ein Großteil der Einnahmen kommt dieses Jahr dem „Starke Kinder Kiste. Das ECHTE SCHÄTZE! Präventionsprogramm“ zugute. Das Programm hat es sich zur Aufgabe gemacht KITA-Kindern das Thema sexueller Missbrauch näher zu bringen und ihnen präventive Schutzmechanismen an die Hand zu geben. Auf spielerische Art und Weise lernen sich die Kinder besser kennen und entwickeln mehr Selbstvertrauen. Ziel ist es, den Kindern Grenzen zu vermitteln und ihnen beizubringen ihre Gefühle in Worte zu fassen. Bereits 227 KITAS machen bei dem Programm mit, wodurch rund 10.000 Kinder erreicht wurden.
Mehr zum Programm