29.11.23
Neuigkeiten

CHIP wählt uns zu einem der besten IT-Dienstleister 2023/24 im Segment Individualsoftware

Das Technikmagazin CHIP hat uns zum dritt-besten IT-Dienstleister für Individualsoftware 2023/24 gewählt. Unter den 35 untersuchten Softwarespezialisten aus ganz Deutschland erzielten wir einen Gesamt-Score von 94 % und sind damit „herausragend“ in unserem Segment. Am besten haben wir beim Preis-Leistungsverhältnis abgeschnitten.  

„Ich stehe solchen Rankings generell ja immer etwas skeptisch gegenüber. Als ich mir aber die Konkurrenz angeschaut habe, war ich verblüfft. Das sind alles Top-Performer unter den Individualsoftware-Herstellern in Deutschland. Und dass wir unter solchen starken Unternehmen auf Platz Drei gewählt wurden, macht mich schon stolz.“

(Sebastian Betzin, CTO, generic.de software technologies AG)

Über 200 IT-Dienstleister

Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Globis Consulting suchte das renommierte Technikmagazin CHIP die besten IT-Dienstleister 2023/24 aus Deutschland. Insgesamt wurden dabei ca. 200 Unternehmen identifiziert. Untersucht wurden folgende Segmente:

  • Internet-Access
  • Anbieter Private Clouds
  • UCC / IP-Telefonie
  • Netzwerkkomponenten & Ausrüster
  • PC-Hersteller
  • IT-Consultants
  • IT-Outsourcer
  • Individualsoftware
  • Systemhäuser
  • ITK-Distributoren
  • UCC / IP-Telefonie
Tabelle der Segmente, der untersuchten unternehmen und der Erläuterungen zu den Segmenten
Insgesamt wurden 10 Segmente untersucht, auf die sich die 200 Unternehmen aufteilen.

Je nach Segment wurden andere Dimensionen bewertet. Im Segment Individualsoftware wurden die Dimensionen Preis-Leistung, Projektplanung & Management, Projektumsetzung und Kundenservice untersucht. Aus diesen vier Dimensionen errechnet sich der Gesamt-Score. Wir erreichten starke 94 % und landeten mit der Auszeichnung „Herausragend“ auf dem dritten Platz von den 35 untersuchten Individualsoftware-Herstellern. Am besten haben wir beim Preis-Leistungs-Verhältnis abgeschnitten und wurde mit „Top Preis-Leistung“ ausgezeichnet.

Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von über 1.000 IT-Professionals unterschiedlichster Positionen. Ein Anbieter musste dabei mindestens 60 Bewertungen erhalten, um zugelassen zu werden.

Hier geht es zu allen Ergebnissen  

Ihr Entwicklungspartner für Individualsoftware

Für alle, die uns noch nicht kennen: Wir sind die generic.de software technologies AG aus der Technologieregion Karlsruhe. Wir sind Entwicklungspartner für digitale Produkte und unterstützen unsere Kunden bei der Ideenfindung, Konzeption, Architektur sowie beim Design individueller Softwareprodukte. Darüber hinaus kümmern wir uns um die Realisierung und Implementierung – und das auf allerhöchstem Qualitätsstandard, sichergestellt durch den Clean Code Development Ansatz.

Autor
Alexander Weber
Head of Marketing

Weitere Artikel

Digitalisierung
Agile
18.3.22

Digitale Produkt­entwicklung: Warum Software­dienstleister heute mehr leisten müssen als nur Programmieren

Unser CTO Sebastian Betzin erläutert im Interview, worauf es heutzutage bei der Entwicklung digitaler Produkte ankommt.

Karriere
Neuigkeiten
Team generic.de
10.2.23

Top Arbeitgeber Karlsruhe: generic.de wurde erneut zur Top Company 2023 und zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2023 ausgezeichnet

Wir zählen wieder zu den Besten und dürfen uns über die Arbeitgeberauszeichnungen von kununu und Focus Business freuen.

Wie können wir Sie beraten?
Telefon
Online Beratung
Kontaktanfrage
Telefon
Wir freuen uns auf Ihren Anfruf
+49 (0) 721-619096-0
+49 (0) 721-619096-19
Für Sie erreichbar von
Mo bis Fr 8-16 Uhr
Online Beratung
Buchen Sie online einen für Sie passenden Termin
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir ver­ar­beiten und wie lange wir diese speichern, findest du weiter­führende Infor­mationen in unserer Daten­schutz­erklärung.
Vielen Dank! Ihre Kontaktanfrage wurde von uns empfangen!
Oh nein! Irgendwas ist schiefgelaufen. Probieren Sie es bitte noch einmal!
Kontakt