Im Livestream „Spektrum 21“ stellte Schöck am 28. Januar Produktneuheiten und Innovationen aus der Welt der Baumaterialien vor. Neben den neuen Produktserien Schöck Sconnex® und Schöck Tronsole®, stand dabei vor allem ein Thema im Mittelpunkt: Digitalisierung. Und da kommen wir ins Spiel.
Nachhaltigkeit durch Digitalisierung
Digitalisierung verkommt bei Schöck nicht zum Selbstzweck, sondern zahlt direkt auf das Thema Nachhaltigkeit ein. Dabei hat es sich der Bauproduktehersteller auf die Fahne geschrieben, alles und alle am und um den Bau mit digitalen Anwendungen zu unterstützen – durchgängig von Architektur, Planung bis hin zur Baustelle.
Partnerschaft mit Zukunft: Schöck und generic.de
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind nicht nur für Schöck zentrale Themen. Seit mehr als 10 Jahren setzen wir Clean Code Development unternehmensweit ein – ein Wertesystem ausgelegt auf nachhaltige Softwareentwicklung. Und genau da schließt sich der Kreis, wie es Schöck’s CEO Mike Bucher treffend formuliert. Grund genug für beide Unternehmen die Partnerschaft auch auf dem Papier einzugehen: Seit Anfang des Jahres ist Schöck bei uns mit 25 % beteiligt. Gemeinsam blicken wir in eine spannende Zukunft und freuen uns schon heute auf die intensive Zusammenarbeit.
Weitere Informationen
Alexander Weber
Marketing Manager
Telefon: +49 721 61909630
E-Mail: marketing@generic.de