Praxis zum Anfassen: Individuell zugeschnittene Clean-Code-Development-Schulungen und Hands-on Workshops bieten aktives Erlernen für Entwicklerteams

Branche

Messtechnik

Größe

1.001 bis 5.000 Mitarbeiter

Umsatz

101 bis 500 Mio. €

Die Herausforderung

In diesem Beratungsprojekt wurde in mehreren Blöcken und über einen längeren Zeitraum intensive Schulungen zum Thema Clean Code Development durchgeführt.

Die Lösung

Neue Mitarbeiter des Weltmarktführers wurden rund um Clean Code Development nach Graden (Prinzipien & Praktiken) ausgebildet, erfahrene Kollegen wurden, aufbauend auf ihrem Wissen, zusätzlich im Bereich „entwurfsbasierte Modellierung/Softwareentwicklung“ geschult. Der Schwerpunkt der Hands on Workshops lag auf der praxisorientierten Wissensvermittlung: In konkreten Übungen wurde das Gelernte angewendet und vertieft. Anstelle eines vorbereiteten Fallbeispiels wurde die aktuelle Produktentwicklung als Übungsteil integriert und in der Feedbackrunde besprochen.

Unsere Leistungen

Hands on Workshops
Individuell zugeschnittene Clean-Code-Development-Schulungen vor Ort

Eingesetzte Technologien und Programmiersprachen

Nutzung der Alltagssprache der geschulten Entwickler

Erfahren Sie mehr über ein weiteres Referenzprojekt der generic.de:

Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer individuellen Webanwendung